kopf_page_as

Biografische Vorstellung

Ich bin Mutter zweier Söhne im Schulalter und einer erwachsenen Tochter sowie Fachärztin für Kinderheilkunde und habe von 2000 bis 2010 in einer Kinderarztpraxis in Steglitz mitgearbeitet.

Studiert habe ich in Berlin und meine Facharztausbildung im Wedding in der ehemaligen Kinderklinik Reinickendorfer Straße absolviert. In diesen Jahren konnte ich viele Erfahrungen in der breiten Spanne der Kinderheilkunde sammeln einschließlich Behandlung von Notfällen bei Kindern jedes Alters. Für die Dauer von zwei Jahren habe ich in einer Klinikambulanz chronisch kranke Kinder mit erworbenem Immundefekt betreut und mich danach der hausärztlichen Begleitung und Behandlung von Kindern in der Praxis zugewendet.

Neben dieser Tätigkeit habe ich die Zusatzausbildung in der klassischen Homöopathie und Naturheilverfahren abgeschlossen.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit der anthroposophischen Medizin.